Home | Suche | Kontakt
Unser erweitertes Team

Marcus Korkisch

Marcus Korkisch

Über mich

Ich bin im Walviertel geboren und bin nach wie vor dort verwurzelt. Jedoch von Kindesbeinen an hat Asien auf mich eine unglaubliche Faszination ausgeübt.

Nach der Matura, in der Fremdenverkehrsschule in Krems, beschloss ich ein Jahr vor dem Studium auf Reisen zu gehen und zwischendurch, zwecks Finanzierung, in Fremdenverhkehrsbetrieben zu arbeiten. Die erste Station führte mich für ein halbes Jahr nach Südafrika, wo ich in einem großen Restaurant als Assistant Manager arbeitete. Danach musste ich Asien endlich das erste Mal bereisen.

Nach dem halben Jahr in China, Hongkong, Singapur, Malysien, Thailand, Vientnam, Burma, Philipinen, Indonesien und Japan war ich sicher, zumindest wünschte ich mir das, ich würde mein zukünftiges Leben in Asien verbringen. Eigentlich wollte ich eine Firma finden, bei der es möglich sein sollte, ein halbes Jahr in Österreich und ein halbes Jahr in Asien zu verbringen.

Wie das Leben so spielt, kommt es anders als man denkt. Meine Großeltern wurden pflegebedürftig und ich stand vor der Entscheidung den elterlichen Betrieb zu übernehmen oder ihn zu schließen, da meine Mutter sich der Pflege meiner Großelern widmen wollte. Den Betrieb zu schließen war damals keine Option. 

Danach machte mir der Arbeitgeber ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte. Ich bekam eine Vollanstellung, um für den IT- und Telefoniebereich der Firma verantwortlich zu zeichnen. Während den 5 Jahren, in dieser Firma, stieg die Personalanzahl von 20 auf 80 Mitarbeiter, dementsprechend auch mein Verantwortungsbereich.

Seit 2000 arbeite ich bei der Firma Kapsch im Bereich Professional Services an Kommunikationslösungen und im Projektmanagement.